B. Braun

Eines der innovativsten Unternehmen Deutschlands

| Redakteur: Kathrin Schäfer

Das Werk Pfieffewiesen in Melsungen, dem Hauptsitz von B. Braun.
Das Werk Pfieffewiesen in Melsungen, dem Hauptsitz von B. Braun. (Bild: B. Braun Melsungen AG)

Das Wirtschaftsmagazin Brand Eins und Statista wählen die B. Braun Melsungen AG in den Kreis der innovativsten Unternehmen in Deutschland. Auch die Studie Deutschlands innovativste Unternehmen von Focus und Focus Money zeichnet das Unternehmen aus.

  • Ausgezeichnet von Brand Eins und Statista
  • Deutschlandtest-Siegel von Focus und Focus Money
  • Innovatives Familienunternehmen

B. Braun gehört zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands. Das zeigen gleich zwei Auszeichnungen, die der Medizintechnik- und Pharmahersteller in den letzten Wochen verliehen bekam. Das Wirtschaftsmagazins Brand Eins Wissen und das Statistik-Portal Statista kürten das Unternehmen im Bereich „Medizinische Geräte und Produkte“ als „Innovator des Jahres 2017“. Vor allem durch innovative Dienstleistungen und Produkte sowie kluge Prozesse habe sich B. Braun vom Wettbewerber abgehoben, so die Begründung der Initiatoren. Für das Ranking befragten die Tester rund 2.000 Unternehmensvertreter, 250 Experten des Berliner Instituts für Innovation und Technik sowie 20.000 Führungskräfte und Angestellte mit langjähriger Berufserfahrung.

Familientradition und Innovation schließen sich nicht aus

„Wir freuen uns, dass wir zu den innovativsten Unternehmen Deutschlands gehören“, sagt der Vorstandsvorsitzende der B. Braun Melsungen AG, Prof. Dr. Heinz-Walter Große. „Für uns als Familienunternehmen war Innovation schon immer Teil unserer Erfolgsgeschichte und sie zählt, neben Nachhaltigkeit und Effizienz, zu unseren wesentlichen Unternehmenswerten. Daher arbeiten wir täglich gemeinsam mit unseren Kunden und Anwendern daran, neue und verbesserte Produkte sowie Therapiekonzepte auf den Markt zu bringen, um die Gesundheit der Menschen weltweit zu schützen und zu verbessern“.

Eine weitere Auszeichnung erhielt das Unternehmen mit der Verleihung des Deutschlandtest-Siegels „Deutschlands innovativste Unternehmen“ von Focus und Focus Money. Im Rahmen einer Studie wurden die 5.000 mitarbeiterstärksten Unternehmen in Deutschland in den Dimensionen Innovationsfähigkeit, Investitionen, Forschung & Entwicklung, Produktneuheiten und Technologie bewertet. Basis waren mehr als 21 Millionen Aussagen zu den untersuchten Unternehmen in den digitalen Medien.

Innovationen sind Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg

„Innovationen sind für B. Braun Grundlage für den wirtschaftlichen Erfolg und die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens“, macht auch Prof. Boris Hofmann, Leitung des B. Braun Innovation Hubs, deutlich. „Zu einem der innovativsten Unternehmen Deutschlands zu gehören ist ein weiterer Ansporn für uns, auch weiterhin zukunftsweisende Lösungen zu entwickeln und neue Wege zu gehen.“

Lesen Sie auch:

Alle Vorstandsvakanzen bereinigt: Schulz folgt auf Knaebel

Aesculap / B. Braun

Alle Vorstandsvakanzen bereinigt: Schulz folgt auf Knaebel

01.08.17 - Die erforderlichen Vorstandsveränderungen nach dem überraschenden Aus von Prof. Knaebel bei Aesculap und B. Braun im April sind abgeschlossen. Nach seiner Berufung als Vorstandsvorsitzender von Aesculap ist Dr. Joachim Schulz von heute an auch Vorstand der B. Braun Melsungen AG. lesen

Was sind die Hintergründe für den Knaebel-Rücktritt als Aesculap-Vorstand?

B. Braun / Aesculap

Was sind die Hintergründe für den Knaebel-Rücktritt als Aesculap-Vorstand?

19.04.17 - Gut eine Woche ist es her, dass Aesculap-Vorstand Prof. Knaebel seinen Rücktritt erklärt hat. Haben tatsächlich alleine persönliche Gründe zu dieser Entscheidung geführt oder waren vielmehr vorstands-interne Reibereien der Anlass? lesen

Weitere Meldungen über Medtech-Unternehmen finden Sie in unserem.Themenkanal Szene.

Kommentare werden geladen....

Diesen Artikel kommentieren
  1. Avatar
    Avatar
    Bearbeitet von am
    Bearbeitet von am
    1. Avatar
      Avatar
      Bearbeitet von am
      Bearbeitet von am

Kommentare werden geladen....

Kommentar melden

Melden Sie diesen Kommentar, wenn dieser nicht den Richtlinien entspricht.

Kommentar Freigeben

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

Freigabe entfernen

Der untenstehende Text wird an den Kommentator gesendet, falls dieser eine Email-hinterlegt hat.

copyright

Dieser Beitrag ist urheberrechtlich geschützt. Sie wollen ihn für Ihre Zwecke verwenden? Infos finden Sie unter www.mycontentfactory.de (ID: 44817388 / Szene)